Ein Medienbericht in Deutschland sorgt nun für ein regelrechtes Beben im Profifußball. Nach über 40 Dienstjahren will der Boss des FC Bayern München, Uli Hoeneß, sein Amt endgültig niederlegen. Bei der Jahreshauptversammlung im November 2019, möchte der Bayern-Boss nicht zur Wiederwahl antreten. Bereits vor einigen Monaten gab Uli Hoeneß bekannt, dass er seinen Vertrag bis 2022 nicht erfüllen möchte. Nachdem sein FC Bayern München die Meisterschaft und auch den DFB-Cup gewonnen hat, gönnte sich Uli Hoeneß einen Familienurlaub. In dieser Zeit gab der Boss des Rekordmeisters auch keine Interviews und somit kam die Entscheidung für viele doch etwas überraschend. Mister-Bayern hört nun also tatsächlich auf und er kann auf eine erfolgreiche Vergangenheit zurückblicken. Zudem wird Uli Hoeneß auch den Job im Aufsichtsrat niederlegen. Der 67-jährige Hoeneß ist ein Urgestein beim FC Bayern München und obwohl es immer wieder Kritik an seiner Person gab, hat der Traditionsverein dem Boss sehr viel zu verdanken.
Keine offizielle Stellungnahme des FC Bayern München
Bisher hat sich der Verein zu diesem Thema noch nicht offiziell geäußert. Derzeit verweilt der FC Bayern München in den Vereinigten Staaten von Amerika. In Kansas City haben die Münchner am Dienstag ein Testspiel gegen den AC Mailand absolviert und dieses auch verdient gewonnen. Karl-Heinz Rummenigge, Vorstandsboss, war für Interviews in den letzten Tagen nicht zu erreichen. Es stellt sich nun gerechtfertigt die Frage, wie es mit dem FC Bayern München ohne Uli Hoeneß weitergehen wird? Uli Hoeneß wird höchstwahrscheinlich Herbert Hainer, Aufsichtsrat beim FC Bayern München als seinen Nachfolger vorschlagen. Die Torhüterlegende Oliver Kahn wird im Januar 2020 in das Geschäft der Münchner einsteigen und er wird das Amt von Karl-Heinz Rummenigge antreten. Auf längere Sicht gesehen ist geplant, dass das Duo Hainer und Kahn beim Rekordmeister aus München den Ton angeben.
Trotz unzähliger Gerüchte rechnete mit dieser Entscheidung niemand
Uli Hoeneß wird wie kein anderer mit dem FC Bayern München in Verbindung gebracht. Der 67-jährige ist schon seit vielen Jahrzehnten beim Rekordmeister Bayern München tätig. Es wird langsam aber sicher an der Zeit, den jungen und zum Teil auch noch wilden das Sagen zu überlassen. Uli Hoeneß hinterlässt einen gut aufgestellten FC Bayern München und wird sich in den wohlverdienten Ruhestand verabschieden.