Svens Fußballblog –


18. April 2014

Rode wechselt zum FC Bayern

Category: Ballticker – admin – 10:31

Was lange klar war, ist nun auch ganz offiziell endgültig perfekt: Sebastian Rode spielt ab der kommenden Saison für den FC Bayern München. Der 23-Jährige unterzeichnete an der Säbener Straße ein Arbeitspapier, das bis zum 30. Juni 2018 datiert ist. Eine Ablöse für Rode wird nicht fällig, da sich der 23-Jährige entschieden hatte, seinen auslaufenden Vertrag bei Eintracht Frankfurt nicht zu verlängern.

Bruchhagens böser Satz
Schon vor einigen Monaten hatte Heribert Bruchhagen seine Meinung über den Transfer, der sich damals schon angebahnt hatte, in bösen Worten kundgetan. Spätestens im Winter werde man Rode ausleihen können, so der Präsident der Hessen, der offenbar davon überzeugt ist, dass sich der Mittelfeldspieler beim amtierenden Champions League Sieger nicht durchsetzen wird.

Rode selbst sieht dies naturgegeben etwas anders: Bayern sei der „nächste große Schritt“ für ihn. Er wolle sich an der Säbener Straße entwickeln und mit seinen neuen Mitspielern viele Titel gewinnen. Die Münchner glauben ebenfalls an die Klasse ihres Neuzugangs. Sportchef Matthias Sammer ließ verlauten, dass er sicher sei, dass Rode den Bayern „viel Schwung und Elan“ gebe. Hierdurch sollten die anstehenden Herausforderungen gemeistert werden können.

Bayern spart bislang
Rode ist der zweite Neuzugang des deutschen Meisters zur nächsten Saison. Bislang haben die Münchner noch keinen Cent Ablöse ausgegeben. Robert Lewandowskis Vertrag bei Borussia Dortmund war ebenfalls ausgelaufen. Da die Bayern aber bekanntlich alles nur kein Geldproblem haben, dürfte dort vielleicht auch noch ein richtiger großer Deal verkündet werden. Folgt man den Gerüchten, die derzeit in den Medien kursieren, suchen die Süddeutschen vor allem in der Innenverteidigung nach einer namhaften Verstärkung.

Keine Kommentare

No comments yet.

RSS feed for comments on this post. | TrackBack URI

Sorry, the comment form is closed at this time.