Svens Fußballblog –


11. September 2018

Coach Streich wieder an der Seitenlinie

Category: Ballticker – admin – 14:40

Der SC Freiburg hätte sich den Saisonauftakt bestimmt anders vorgestellt. Nach zwei Runden verbuchen die Breisgauer zwei Niederlagen. Zu Hause musste sich die Mannschaft von Trainer Christian Streich gegen Eintracht Frankfurt geschlagen geben und auch auswärts gegen 1899 Hoffenheim setzte es eine bittere Niederlage. Coach Streich musste zuletzt aufgrund eines Bandscheibenvorfalls eine Zwangspause einlegen und konnte deshalb seine Mannschaft nicht von der Seitenlinie aus betreuen. Nach einigen schmerzhaften Wochen soll der Trainer nun im Spiel gegen den VfB Stuttgart seine Rückkehr feiern. Der 53-Jährige musste aufgrund von Rückenproblemen behandelt werden und die Schmerzen waren so groß, dass er nicht an der Seitenlinie als Trainer stehen konnte.

Länderspielpause kam für Christian Streich gerade recht

Am letzten Wochenende mussten die Teams der Bundesliga eine Pause einlegen, da die Nationalmannschaft ihre Spiele absolvieren musste. Die Länderspielpause kam für Coach Christian Streich natürlich zum idealen Zeitpunkt. Er nutzte die Pause um seine Genesung voranzutreiben und diese Zwangspause dürfte dem Trainer auch gutgetan haben. Für die Mannschaft ist die Rückkehr natürlich ein ganz besonders gutes Zeichen, denn Freiburg muss im Derby gegen Stuttgart bestehen. Die Freiburger gehen in dieses Spiel jedoch als Außenseiter. In einem Derby gelten bekanntlich andere Gesetze im Fußball und somit rechnen sich die Freiburger durchwegs gute Chancen aus um die ersten Punkte zu holen. Christian Streich hat bereits einige taktische Ideen im Kopf, welche er in den Trainingseinheiten bereits üben lässt.

Freiburg hat zum Auftakt enttäuscht

Der SC Freiburg gehört natürlich nicht zum engsten Favoritenkreis der Titelanwärter, dennoch hat sich der Verein den Auftakt zur Bundesliga etwas anders vorgestellt. Die Aufgaben werden in den nächsten Runden sicherlich nicht einfacher. Es warten Mannschaften wie Stuttgart, Wolfsburg und Schalke 04 auf die Mannschaft von Streich. In diesen Spielen kann der SC Freiburg eigentlich nur gewinnen und mit einer guten Leistung überzeugen. Favoriten sind mit Gewissheit die anderen Mannschaften. Dennoch gehen die Freiburger nicht in diese Begegnungen um zu verlieren. Mit Trainer Streich an der Seitenlinie herrscht bestimmt wieder ein etwas anderer Wind. Das Derby gegen den VfB Stuttgart wird mit großer Spannung erwartet, denn die Spieler freuen sich auf dieses Match und strahlen große Zuversicht aus.

Keine Kommentare

No comments yet.

RSS feed for comments on this post. | TrackBack URI

Sorry, the comment form is closed at this time.