Svens Fußballblog –


16. April 2017

Borussia Dortmund schlägt Frankfurt mit 3:1

Category: Ballticker – admin – 22:58

Borussia Dortmund hat einen weiteren Schritt zurück in die Normalität gemacht. Nach dem Bombenanschlag am Dienstag und der unglücklichen Niederlage gegen den AS Monaco im umstrittenen Viertelfinal-Hinspiel der Champions League, schlug der BVB am Samstagnachmittag Eintracht Frankfurt mit 3:1.

Der Elf von Trainer Thomas Tuchel gelang im heimischen Signal Iduna Park ein Traumstart. Bereits in der 3. Minute traf Marco Reus sehenswert mit der Hacke und sorgte für die 1:0-Führung. Reus stand nach einer Verletzung erstmals seit einem Monat wieder in der Startelf und schien die Dortmunder am Anfang zu beflügeln. Der BVB baute viel Druck auf und ließ der Eintracht kaum Platz zur Entfaltung.

Nach und nach kam Frankfurt aber besser ins Spiel. Die Mannschaft gewann mehr Zweikämpfe und kam gleich mehrfach durch Konter gefährlich vor das Dortmunder Tor. Unter anderem vergaben Fabian und Gacinovic gute Möglichkeiten. In der 29. Minute hatte Fabian dann aber mehr Glück. Der Mexikaner hämmerte einen Schuss aus 25 Metern genau in den Winkel und ließ Roman Bürki im Dortmunder Tor keine Chance.

Borussia Dortmund ließ sich davon jedoch nicht beeindrucken. Nur sechs Minuten später wurde Abwehrchef Sokratis 19 Meter vor dem Frankfurter Tor nicht angegriffen und stellte auf ähnlich spektakuläre Weise wie Fabian zuvor die Dortmunder Führung wieder her. Es war der erste Treffer von Sokratis für den BVB mit dem Fuß.

In der 2. Halbzeit verwaltete Dortmund das Ergebnis. Die Eintracht bemühte sich um Offensivaktionen, kam aber selten gefährlich vor das Tor. Die beste Möglichkeit war ein erneuter Fernschuss von Fabian, der aber knapp vorbei ging. In der 88. Minuten sorgte der BVB dann aber für die Vorentscheidung. Dembelé spielte nach einem Konter quer auf Aubameyang, der den Ball ins Tor schoss. Mit seinem 26. Saisontreffer schloss der Gabuner erneut zu Robert Lewandowski in der Torjägerliste auf.

Auf die Dortmunder wartet am Mittwoch als Nächstes der AS Monaco im Rückspiel des Champions-League-Viertelfinals. Eintracht Frankfurt spielt am Samstag zu Hause gegen den FC Augsburg.

Keine Kommentare

No comments yet.

RSS feed for comments on this post. | TrackBack URI

Sorry, the comment form is closed at this time.