Svens Fußballblog –


15. Januar 2021

Bayern scheitert gegen Holstein Kiel

Category: Ballticker – admin – 16:21

Bayern München erlebte im Pokalspiel gegen Holstein Kiel eine bittere Niederlage im Elfmeterschießen. Aufgrund der enormen Belastungen für den FC Bayern wurde diese Begegnung im DFB-Cup auf dieses Jahr verschoben. Bei schlechtem Wetter reiste der Rekordmeister nach Kiel und galt in dieser Begegnung selbstverständlich als der große Favorit. Holstein Kiel wurde für die Flick-Elf am Ende zum Stolperstein und der FC Bayern München flog im Elfmeterschießen aus dem Wettbewerb. Eine der wohl bittersten Momente für Hansi Flick seitdem er das Traineramt übernommen hat. Zuletzt verlor der FC Bayern vor 17 Jahren gegen einen klassentieferen Gegner. Nach der regulären Spielzeit und nach der Verlängerung stand es 2:2.

Favorit ist im DFB-Pokal ausgeschieden

Für die Gäste aus München begann das Spiel nach Plan. In der 14. Spielminute sorgte Serge Gnabry für den Führungstreffer der Bayern. Die Gäste fanden im Anschluss einige gute Torchancen vor, konnten allerdings keine einzige davon nutzen. Kurz vor der Halbzeitpause konnten die Gastgeber aus Kiel den Ausgleichstreffer erzielen. Nach dem Seitenwechsel war es Leroy Sane, welcher die erneute Führung für den FC Bayern München herstellte. Alles deutete auf einen Zittersieg der Bayern hin. In der 95. Minute erwischte Hauke Wahl die Gäste aus München eiskalt und traf zum 2:2. In der Verlängerung gelang es keiner Mannschaft ein Tor zu erzielen und somit musste eine Entscheidung im Elfmeterschießen gefällt werden. Die ersten fünf Spieler beider Mannschaften verwandelten ihre Elfmeter souverän. Torhüter Ioannis Gelios parierte dann den Torschuss von Marc Rocca. Bartels verwandelte für die Gastgeber aus Kiel den nachfolgenden Elfmeter sicher und sorgte für die Sensation.

Erste Niederlage seit über 10 Jahren

Bayer München ist in den DFB-Pokalspielen für seine Auswärtsstärke seit Jahrzehnten bekannt. Die Serie riss nun ausgerechnet gegen den Zweitligisten Holstein Kiel. In einem fremden Stadion verlor die Flick-Elf im DFB-Pokal zuletzt im Jahr 2009 gegen Bayer 04 Leverkusen. Die letzte Niederlage in einem DFB-Pokalspiel gegen eine unterklassige Mannschaft geht in das Jahr 2004 zurück. Damals setzte es eine Niederlage gegen Alemannia Aachen. Bitte für den FC Bayern, denn das Triple kann der Rekordmeister aus Deutschland somit nicht mehr holen. Die Enttäuschung über das frühzeitige Aus war in den Reihen der Bayern allen anzusehen.

Keine Kommentare

No comments yet.

RSS feed for comments on this post. | TrackBack URI

Sorry, the comment form is closed at this time.