Svens Fußballblog –


28. Januar 2023

Abschied von Thorgan Hazard

Category: Ballticker – admin – 07:23

Wenige Tage bevor sich das Transferfenster schließt, könnte sich bei Borussia Dortmund noch einiges tun. Sebastian Kehl gab bereits vor einigen Tagen bekannt, dass es den einen oder anderen Neuzugang noch geben könnte. Abgänge können nach Aussagen von Kehl ebenfalls nicht gänzlich ausgeschlossen werden. Besonders Thorgan Hazard soll diesbezüglich im Mittelpunkt beim BVB stehen.

Zwei Neuzugänge für Borussia Dortmund

In den nächsten Tagen soll der 16-jährige Julien Duranville einen Medizincheck in Dortmund absolvieren. Für den Youngster, welcher derzeit bei Anderlecht unter Vertrag steht, würde Gelb-Schwarz eine Ablösesumme von bis zu neun Millionen Euro überweisen. Hinzu kommen höchstwahrscheinlich noch diverse Bonuszahlungen. Zudem soll der spanische Rechtsverteidiger Ivan Fresneda von Real Valladolid im Fokus von Borussia Dortmund stehen. Wenn es einige Neuzugänge gibt, muss auch der eine oder andere Spieler abgegeben werden. Seit einigen Monaten befindet sich Nico Schulz auf der Streichliste des Bundesligisten aus Dortmund. Wie jetzt bekannt wurde, könnte es auch Thorgan Hazard erwischen. Der Spieler aus Belgien musste sich beim Arbeitssieg gegen Augsburg mit einem Platz auf der Ersatzbank begnügen. Im Spiel gegen Mainz 05 wurde Hazard vom Cheftrainer erst gar nicht in den Kader einberufen.

Eine Flucht aus Dortmund kann nicht ausgeschlossen werden

Jamie Bynoe-Gittens kehrt zu den Dortmundern zurück und mit dem Erwerb von Duranville, dürfte es für Hazard künftig schwer werden. Somit gehen einige Fußballexperten davon aus, dass der Belgier bereits in diesem Winter seinen Abschied vorbereitet. Sportdirektor Sebastian Kehl wurde auf dieses Thema angesprochen und konnte nichts ausschließen. Eine finale Aussage wollte Sportdirektor Kehl vor den Journalisten allerdings nicht treffen. Bereits vor einigen Wochen wurde Hazard ein Wechsel zu Club Brügge nachgesagt. Damals teilte der Belgier jedoch mit, dass er die Saison 2022/2023 mit Borussia Dortmund beenden möchte. Die Nichtnominierung in den Kader, könnte jedoch bei Thorgan Hazard ein Umdenken bewirkt haben. Eine Entscheidung über die sportliche Zukunft des Belgiers ist in den kommenden Tagen zu erwarten.

Borussia Dortmund spielt bis dato eine ordentliche Saison. Die Ziele des Vereins sind klar definiert, denn künftig soll das Augenmerk auf junge Talente gelegt werden. Dortmund gilt als hervorragende Ausbildungsstätte für Youngsters aus ganz Europa und daran wird sich auch in den nächsten Jahren nichts verändern.

Keine Kommentare

No comments yet.

RSS feed for comments on this post. | TrackBack URI

Sorry, the comment form is closed at this time.