Bayer 04 Leverkusen hat das Pokalspiel gegen Eintracht Frankfurt verschoben. RB Leipzig will folgen und befindet sich bereits in Gesprächen mit dem DFB und dem Gegner aus Augsburg. Planmäßig wäre es am 22. Dezember zum Duell gekommen. Aufgrund der Spiele in der UEFA Champions League, hat Leverkusen und Leipzig eine lange Saison hinter sich. Eine Verlegung der Spiele im DFB-Pokal ist somit sinnvoll. Bayer 04 Leverkusen konnte sich bereits erfolgreich durchsetzen und nun hoffen die Sachsen, dass ihrem Wunsch nachgekommen wird. RB Leipzig hat selbstverständlich ähnliche Argumente wie die Werkself. Die Bosse hoffen, dass der DFB eine Lösung finden wird. Eine Einigung mit Augsburg gab es bis dato allerdings noch nicht.
Erfolgslauf geht weiter
Nach dem 3:2 in der Königsklasse gegen Manchester United, geht der Erfolgslauf für RB Leipzig in der Bundesliga weiter. Gegen Werder Bremen konnten die Sachsen das Heimspiel mit 2:0 für sich entscheiden und vorübergehend die Tabellenführung übernehmen. Leipzig untermauerte somit die guten Leistungen aus den letzten Monaten und zeigt auf, dass der Verein gerechtfertigt zu den heißesten Anwärtern auf den Titel in der Bundesliga gehört. In diesem Jahr muss der Tabellenzweite noch zwei Spiele in der Liga absolvieren. Es kommt zu den Duellen mit Hoffenheim und Köln. Einfach werden diese Spiele mit Sicherheit nicht, denn bei einigen Spielern zeigen sich aufgrund der langen Saison bereits Schwächen.
Spannung pur in der Bundesliga
Mehrere Mannschaften befinden sich nahezu punktgleich im oberen Drittel der Tabelle. Tabellenführer ist wenig überraschend der FC Bayern München. RB Leipzig befindet sich jedoch nur aufgrund einer schlechteren Tordifferenz derzeit auf Rang 2. Ein Blick auf die Tabelle zeigt, dass es durchaus eine Überraschung gibt. Nicht Borussia Dortmund befindet sich hinter den beiden Top-Clubs. Bayer 04 Leverkusen darf sich über Rang 3 freuen. Dortmund liegt mit fünf Punkten Rückstand auf Bayern München auf Rang 5. Für den neutralen Fan und Beobachter ist die Situation von Vorteil. Geht es in einer ähnlichen Tonart weiter, so dürfte die Entscheidung erst in den letzten Spielen fallen.
RB Leipzig rechnet sich durchaus gute Chancen auf den Gewinn der Meisterschaft aus. Einwände wird der FC Bayern München haben und alles daransetzen, sich so rasch wie möglich von der Konkurrenz abzusetzen.