Spanische Medien berichten, dass Real Madrid großes Interesse an Erling Haaland haben soll. Der 19-jährige Norweger ist erst seit wenigen Wochen in Dortmund tätig und dennoch bricht er sämtliche Rekorder. Der Ex-Salzburger bezwang im Hinspiel der Champions League Paris Saint Germains fast im Alleingang. Nicht nur aufgrund seines Doppelpacks ist das Wunderkind in aller Munde. Vor seinem Engagement in Dortmund geigte Haaland bereits bei Red Bull Salzburg groß auf. In den ersten sechs Spielen im Trikot des BVB schoss der Stürmer neun Tore. Schenkt man den Gerüchten aus Spanien Glauben, so könnte Erling Haaland die Dortmunder bereits im Sommer verlassen. Ob das die Bosse aus Dortmund zulassen ist natürlich eine andere Frage.
Real Madrid bietet unglaubliche Summe für den Stürmer
Der junge Norweger sorgt auf der internationalen Fußballbühne für Aufsehen. Real Madrid wäre nach aktuellen Medienberichten bereit, für Erling Haaland 150 Millionen Euro nach Dortmund zu überweisen. Haaland würde als Alternative zu Kylian Mbappe angesehen werden. Der Weltmeister aus Frankreich soll Real Madrid angeblich verlassen. Die Königlichen seien an einem Transfer im kommenden Sommer interessiert, so ein spanischer Medienbericht. Dennoch ist es eher unwahrscheinlich, dass die Dortmunder ihren Top-Stürmer im Sommer bereits wieder abgeben. Erling Haaland hat einen Vertrag bis 2024 in Dortmund. Der Angreifer könnte die Gelb-Schwarzen ab 2021 für eine Summe von 75 Millionen Euro verlassen.
Wie wird sich Haaland entscheiden?
Viele Fußballexperten beschäftigen sich derzeit mit der Frage, wie es mit dem 19-jährigen Wunderkind weitergehen wird? In den Wintermonaten wechselte der Norweger von Salzburg nach Dortmund. Im Trikot der Gelb-Schwarzen jagt er einen Rekord nach dem anderen. Internationale Top-Vereine sind deshalb an einem Transfer interessiert. Sollte ein Angebot von Real Madrid in der Höhe von 150 Millionen Euro vorliegen, würden die Bosse aus Dortmund darüber sicherlich ernsthaft nachdenken. Natürlich bleibt auch abzuwarten, wie sich Erling Haaland entwickeln wird. Er hat zwar wie eine Bombe eingeschlagen, jedoch kann es im Profi-Fußball auch rasch in die andere Richtung gehen. Die Königlichen werden Haaland aus diesem Grund in den kommenden Monaten weiterhin beobachten. Borussia Dortmund würde seinen neuen Superstar nur ungern ziehen lassen. Haaland fühlt sich derzeit in Dortmund wohl und muss sich mit keiner Konkurrenz ärgern.