In der Bundesliga steht es für den 1. FC Köln im Augenblick nicht besonders gut, doch in der Europa League fährt die Mannschaft gerade die ersten Erfolge ein. Gegen den FC Arsenal wahrte das Team mit einem Sieg die Chance auf den Verbleib in der europäischen Liga. Zwar war dieser Sieg sehr umkämpft, doch er macht Mut, dass es im Abstiegskampf der Bundesliga bald wieder aufwärts gehen könnte. Das Team von Peter Stöger siegte gegen die B-Elf von Arsenal mit einem Tor Vorsprung. Damit wahren die Kölner ihre Chance im Europapokal darauf, in die Zwischenrunde einzuziehen.
In der letzten Zeit zeigte sich Trainer Stöger eher von der glücklosen Seite. In den ersten 30 Minuten des Spiels gab er allerdings ein paar neue Argumente, dass es auch in der Bundesliga bald wieder besser laufen könnte. Am kommenden Sonntag steht nun in der Bundesliga das Spiel gegen Berlin an, und man darf gespannt sein, wie sich die Runde entwickelt, denn auch die Berliner haben in der ersten Liga eine Menge zu verlieren. (more…)
Die Zukunft von Leon Goretzka beschäftigt schon seit einigen Monaten die Fans und das Management von Schalke 04. Der Vertrag des deutschen Nationalspielers läuft im Sommer 2018 aus und so könnte Goretzka ablösefrei zu einem anderen Verein wechseln. Aufgrund der Bedeutung für die Schalker Mannschaft versuchen die Klub-Verantwortlichen, den Mittelfeldspieler schon länger von einem neuen Vertrag zu überzeugen. Spanischen Medienberichten zufolge soll die Entscheidung von Goretzka nun aber wohl gefallen sein, und dies zu Ungunsten von Schalke 04.
Wie die spanische Zeitung Mundo Deportivo berichtet, hat sich der 22-Jährige für einen Wechsel zum FC Barcelona entschieden. Die Katalanen sind schon seit Sommer an einer Verpflichtung interessiert und sollen in den vergangenen Monaten ihre Bemühungen intensiviert haben. Dem Bericht zufolge hat Goretzka seinem Berater Jörg Neubauer kürzlich mitgeteilt, dass für ihn nur ein Wechsel zum spanischen Spitzenklub infrage kommt. Andere interessierte Vereine wie zum Beispiel Bayern München, Juventus Turin oder der FC Liverpool hätten demnach keine Chance. (more…)